Häufige Fragen von Besuchern und Gästen
Was ist My-Playrooms.de?
Sie kennen sicherlich Airbnb. My-Playrooms ist im Prinzip eine ähnliche Buchungsplattform mit dem Fokus auf BDSM Ferienwohnungen, Fetisch Appartements, Erotik Spielzimmer und SM Hotels oder BDSM Villen.

Was sind die sogenannten Playrooms?
Die Playrooms sind <b>privat zu vermietende Räumlichkeiten</b> - also entsprechend ausgestattete BDSM Ferienwohnung, Fetisch Appartement, Erotik Spielzimmer und SM Hotel oder BDSM Villa. Ein Playroom können Sie als Privatperson für einige Stunden oder mehrere Übernachtungen zum Spielen und Erleben buchen.

Welche Arten von Playrooms gibt es?
Ein Playroom ist im Grunde ein Raum, der für SM Spiele genutzt wird. Er kann ausgestattet sein mit verschiedenen SM Möbeln und -Geräten, wie zum Beispiel Andreaskreuzen, Gynäkologenstühlen, Bondage-Bettgestellen, Spanking-Bänken und vielem mehr. Davon gibt es verschiedene Arten davon wie z.B. Dungeon, Dark Room, SM Domizil, Playground, etc. Dies sind nur einige Beispiele für SM Spielräume. Es gibt viele andere Arten von Räumen, die für SM Spiele genutzt werden können, und jeder hat seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse, was die Art des Raumes angeht, in dem er spielt.

In welchen Ländern finde ich Playrooms?
Aktuell fokussieren wir uns darauf, BDSM Ferienwohnung, Fetisch Appartement, Erotik Spielzimmer und SM Hotel und BDSM Villa in Deutschland aufzunehmen. Sehr bald werden Sie viele weitere Playrooms in Österreich auf My-Playrooms finden. Anschließend werden wir weitere europäische Länder erschließen.

Wie vertrauenswürdig sind die Angebote auf My-Playrooms?
Die Angebote auf My-Playrooms sind absolut vertrauenswürdig. Die Gastgeber auf My-Playrooms sind fast ausnahmslos die Eigentümer des jeweiligen Playroom. In persönlichen Gesprächen lernen ein Gastgeber und wir uns zunächst gegenseitig kennen. Anschließend richten wir mit viel Sorgfalt das Angebot auf My-Playrooms mit dem jeweiligen Gastgeber ein. Dabei werden Daten von dem Playroom anhand von unterschiedlichen Informationsquellen verifiziert. Erst danach wird ein Angebot zur Veröffentlichung durch einen Plattform-Administrator freigegeben.

Muss ich etwas zahlen für die Registrierung bzw. für die Nutzung der Plattform?
Als Besucher bzw. Gast ist die Nutzung der Plattform für Sie komplett kostenlos. Weder für die Registrierung noch für die Buchung müssen Sie irgendetwas an My-Playrooms zahlen.

Warum muss ich mich registrieren, damit ich einen Playroom buchen kann?
Mit der Registrierung möchten wir vor allem die Seriösität der Buchungsanfrage sicherstellen. Ihre Registrierung ermöglicht einem Gastgeber die erste Kontaktaufnahme mit Ihnen und umgekehrt über den integrierten Nachrichtendienst von My-Playrooms, sodass Sie und der Gastgeber viele buchungsbezogene Fragen schnell und diskret klären können.

Wie läuft eine Buchung und Zahlung ab?
Eine Buchung läuft in zwei Schritten ab. Im ersten Schritt erstellen Sie als Gast eine Buchungsanfrage, die alle Daten von Ihrem geplanten Aufenthalt (z.B. Datum für Check-In und Check-Out, Anzahl der Personen und Sonderausstattungen) und den automatisch berechneten Preis beinhaltet. Im zweiten Schritt entscheidet sich der Gastgeber, ob er diese Buchungsanfrage annehmen kann oder in seltenen Fällen ablehnen muss. Dabei nimmt der Gastgeber oft schon den ersten Kontakt mit Ihnen auf. Mit der Bestätigung bzw. Ablehnung erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung per Mail durch My-Playrooms.

Welche Informationen von Ihnen werden für die Registrierung benötigt?
Für die Registrierung werden nur eine gültige E-Mail-Adresse und ein Name, mit dem Sie angesprochen werden möchten, benötigt. Da die Diskretion bei uns die höchste Relevanz hat, halten wir alles, was die persönlichen Daten angeht, auf ein absolut notweniges Minimum.

An wen zahle ich bei einer Buchung?
Sie zahlen direkt an den Gastgeber. Die Bezahlinformation wird von dem jeweiligen Gastgeber angegeben und steht in der Regel in der Beschreibung des Playrooms oder in der Zusammenfassung der Buchung. Viele Gastgeber fordern eine anteilige oder in wenigen Fällen die vollständige Vorauszahlung.

Kann ich eine Buchung stornieren?
Sie können eine Buchungsanfrage jederzeit zurückziehen, solange der Gastgeber diese noch nicht bestätigt hat. Der Rückzug einer unbestätigten Buchungsanfrage ist für Sie komplett kostenfrei. Eine bereits durch den Gastgeber bestätigte Buchungsanfrage können Sie zu den jeweiligen Stornierungsbedingungen stornieren. Die Stornierungsbedingungen sind individuell und Sie sollen diese vor einer Buchung beachten. In Abstimmung mit unseren Gastgebern garantiert My-Playrooms in der Regel eine kostenfreie Stornierung 30 Tage vor dem geplanten Check-In.

Welche Vorteile habe ich mit einem Account?
Als registrierter Gast können Sie viele praktische Plattformfunktionen nutzen, die ein Benutzer ohne Account nicht hat. Außerdem bekommen Sie bei der Registrierung einen Gutschein von 5€, den Sie bei einer beliebigen Buchung auf My-Playrooms sofort einlösen können.
  • eine Buchungshistorie mit allen anstehenden und vergangenen Buchungen.
  • automatische Benachrichtigung über Statusänderung einer Buchungsanfrage.
  • Integriertes Nachricht- und Chatsystem, um direkt mit dem Gastgeber zu kommunizieren.
  • Warteliste-Funktion für stark begehrte und ausgebuchten Playrooms.

Wie gut sind meine Daten und meine Identität geschützt?
Ihre Privatsphäre hat für uns die höchste Priorität. Alle Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns anvertrauen, werden von uns geschützt und sicher verwahrt. Auch der diskrete Umgang mit Ihren Buchungen versteht sich für uns von selbst! Informationen zu einer Buchung bekommt nur der jeweilige Gastgeber, um Ihren Aufenthalt zu organisieren. Außerdem ist alles was Ihre persönlichen Daten angeht auf ein absolutes Minimum beschränkt. Für die Buchung wird im Prinzip nur eine valide Email-Adresse von Ihnen benötigt.