Was kostet die Nutzung der Plattform für mich als Gastgeber?
Wir berechnen eine Erfolgsprovision von 5% (inkl. MwSt.) bei abgeschlossenen Buchungen. Beispielsweise zahlen Sie 10 € an uns, wenn eine Buchung mit einem Gesamtwert von 200€ über My-Playrooms abgeschlossen wurde. (Bitte beachten: Das Provisionsmodell gilt zunächst nur für Playrooms in Deutschland. Für Playrooms aus anderen Ländern wie z.B. Österreich, der Schweiz oder den kanarischen Inseln gibt es ein anderes Preismodell)
Kann ich auch Buchungen, die ich telefonisch annehme, in der Plattform erfassen?
Ja. Buchungen über klassische Kanäle wie z.B. per Telefon oder Email direkt an Sie können Sie bei My-Playrooms händisch anlegen. Da diese Buchungen nicht über My-Playrooms entstanden sind, berechnen wir auch keine Erfolgsprovision für Sie. Sie sind also grundsätzlich kostenfrei für den Vermieter.
Ich habe meinen eigenen Buchungskalender. Kann ich diesen Kalender mit dem Buchungskalender auf My-Playrooms synchronisieren?
Ja, der Buchungskalender Ihrer SM Ferienwohnung auf My-Playrooms hat einen dezidierten Link. Diesen Link finden Sie auf der Seite "Belegungsplan". Über diesen Link lässt sich der Kalender in Ihren bestehenden Buchungskalender einfach einbinden. Nach dem gleichen Prinzip können Sie Ihren bestehenden Buchungskalender in den Kalender auf My-Playrooms importieren - also einfach die URL (d.h. den Internetlink) einkopieren und fertig!
Bietet My-Playrooms ein Zahlungssystem für die Buchungen an?
Aktuell bieten wir kein Zahlungssystem an. Die Zahlungsabwicklung gestaltet jeder Gastgeber individuell mit seinen Gästen. Technisch sind wir allerdings bereits vorbereitet und je nach Bedarfslage können wir ein Zahlungssystem relativ kurzfristig realisieren. Lassen Sie uns auf jeden Fall wissen, falls Sie sich ein integriertes Zahlungssystem bei My-Playrooms wünschen! Dafür reicht eine kurze E-Mail an [email protected].
Wie läuft die Abrechnung mit My-Playrooms ab?
Wir stellen Ihnen die berechnete Erfolgsprovision eines Kalendermonats in Rechnung. Sie können dann die Überweisung an unser Bankkonto vornehmen.
Welchen Nutzen würde My-Playrooms für mich als Vermieter bringen?
Neben Aspekten wie professionellere und effizientere Buchungsabwicklung bieten wir ein intensives Marketing. Über Messeauftritte, Medienberichte (z.B. Playboy), SEO-optimierte Webpräsenz und weitere Marketingaktivitäten von My-Playrooms erreichen wir für Sie weltweit eine größere Zielgruppe. Dadurch erhöht sich die Belegungsquote und der Umsatz.
Meine Ferienwohnung ist in der Regel immer gut ausgebucht. Wozu brauche ich noch eine Buchungsplattform wie My-Playrooms?
Für gut ausgebuchte Playrooms bieten wir eine Warteliste. Ein interessierter Besucher kann sich für einen bestimmten Zeitraum auf die Warteliste eines solchen Playrooms setzen. Sobald im gewünschten Zeitraum etwas frei geworden ist (beispielsweise durch Stornierung), wird er von My-Playrooms automatisch benachrichtigt. Der Besucher freut sich über das Angebot und Sie als Gastgeber dürfen sich über den geretteten Umsatz freuen.
Wenn ein Gast mein BDSM Apartment über My-Playrooms bucht, ist die Buchung dadurch sofort verbindlich für mich?
Bei einer Buchung erstellt ein Gast zunächst eine Buchungsanfrage über My-Playrooms. Diese Buchungsanfrage bekommen Sie von My-Playrooms übermittelt per E-Mail (und per Telegram-Message, welche Sie einrichten können). Sie können dann diese Buchungsanfrage annehmen oder ablehnen. Erst nach einer aktiven Annahme ist die Buchung für Sie als Gastgeber verbindlich.
Lässt sich eine Buchungsanfrage oder eine bestätigte Buchung noch nachträglich anpassen?
Ja. Oft kommt es vor, dass ein Gast bei einer Buchungsanfrage die falsche Uhrzeit gewählt hat oder vergessen hat eine Flasche Wein dazu zu buchen. In solchen Fällen können Sie als Gastgeber die Buchung in Rücksprache mit bzw. aufgrund Anfrage durch den Gast nachträglich anpassen. Um die damit einhergehenden Preisänderungen müssen Sie sich nicht kümmern, denn die Platform berechnet alles automatisch für Sie.